Der RechnungsManager –
Unsere Erfolgsstories!

Kaufmännische Prozesse intelligent gelöst

rechnungsmanager

reifencom GmbH

Anforderungen

Ziel war es zunächst, die Bearbeitung von Kostenrechnungen erheblich zu reduzieren. Bei über 35 Filialen war es ein extrem hoher Aufwand, die zentral zugestellten Rechnungen mit den an die Filialen zugestellten Lieferscheinen zusammenzuführen und zu kontrollieren. Diese Belege mussten dann anschließend im Haus zur Prüfung und Freigabe verteilt werden und in der Buchhaltung aufwendig auf zahlreiche Kostenstellen verteilt werden.

Zusätzlich nahm die Anzahl der täglichen Wareneingangsrechnungen rapide zu. Da hier ausschließlich mit Bestellprozess gearbeitet wird, lag eine komplette Automatisierung dieser Verarbeitung nahe.

Des Weiteren sollten das DIAMANT/3 Rechnungswesen sowie das ERP-System des Kunden vollständig integriert werden.

Statement

Der RechnungsManager hat unsere Anforderungen voll und ganz erfüllt – ja, sogar übertroffen. Der Prozess "Eingangsrechnungsbearbeitung" konnte in unserem Hause durch den Einsatz des RechnungsManagers erheblich optimiert werden.

"Genau so habe ich mir das immer vorgestellt – einfach und absolut praktikabel!
Der RechnungsManager hat seine Versprechungen gehalten.“

Olaf Sockel, Geschäftsführer
April 2010

Über reifencom GmbH

Mit über 500.000 Kunden jährlich und aktuell 37 Filialen ist reifen.com eines der führenden Unternehmen im Bereich des Reifen-Service. Im Online-Reifen-Handel zählt reifen.com zu den Top-Playern in Deutschland. Das Credo des Unternehmens: Erstklassige Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Autoreifen, von der Felge bis zum Profil – und das zu besonders günstigen Preisen!

Steckbrief

reifencom GmbH
Südfeldstr. 16
30453 Hannover

Branche

Handel, E-Commerce

Integration

DIAMANT Rechnungswesen

Support & Beratung

Gerne beraten wir Sie bei allen Fragen rund um den Rechnungsmanager.

> Kontakt

rechnungsmanager white

Am Burgholz 2a
D-86697 Oberhausen

Tel.: +49 8431 6436 33
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!