Neues von ARTNER Solutions

Hier teilen wir alle Themen rund um Artner Solutions mit Ihnen

blog inside artner

Workout: Betriebsausflug!!!

Ist es schon wieder soweit? Schon wieder ein Jahr vorbei? Muss das denn wirklich? Das mag sich so mancher gefragt haben: Bei den eingefleischten, bildschirmgebräunten codejunkies gefürchtet, bei den Bewegungs- und Outdoor-Fanatikern unter uns Begeisterung auslösend - die Einladung zum Betriebsausflug trudelte ins Postfach ein. Es war zu befürchten, dass sich unser Chef auch dieses Jahr wieder von seltsamen Dingen wie frischer Luft, Leibesertüchtigung und Kontakt zur Außenwelt inspirieren hat lassen.

Lächeln statt hecheln

Und unsere Ahnung wurde Gewissheit! Noch dazu kam es, wie es irgendwann kommen musste: Nachdem unser Chef leidenschaftlich Rennrad fährt und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit wortreich und nachhaltig von seiner Passion überzeugen möchte, war eine gemeinsame Radltour geplant.

blog ARTNER Radltour 01

blog ARTNER Radltour 04

#TEAMARTNER – selten radlos

Als wir uns morgens in Kreut mit unseren Rädern versammelten, strahlte die Sonne wie bestellt vom Himmel. Einige von uns hatten sich für klassische Fahrräder entschieden, die Mehrzahl jedoch war mit E-Bikes oder auch dem Jobrad am Start. Unser Weg sollte uns fernab vom Verkehr über kleine Straßen, Radwanderwege und schattige Waldstücke zum Landgasthof Vogelsang nach Weichering bringen. Unterwegs stießen noch einige Kollegen hinzu und so ging es mit Gelächter, vielen Späßen und schönen Gesprächen durch kleine Dörfer inmitten einer idyllischen Landschaft Richtung Weichering. 

blog ARTNER Radltour 03

Genuss im Schatten: Kulinarische Highlights

Im schönen Biergarten angekommen, genossen wir erst einmal kühle Getränke und erholten uns von den Strapazen. Nachdem wir fest in die Pedale getreten hatten, war unser Appetit recht ordentlich und wir ließen uns die lokalen Köstlichkeiten schmecken. Das Essen und vor allem die Nachspeisen waren so lecker, dass wir leider fast vergessen hätten, dass uns der Rückweg noch bevorstand.

blog ARTNER Radltour 02

blog ARTNER Radltour 05

So schön ist unsere Heimat 

Der Rückweg durch den malerischen Auwald und später entlang des Donaudammes  verlief weitgehend ohne Steigungen, was uns allen sehr entgegenkam, nachdem wir uns so reichlich gestärkt hatten. Die Fahrt durch den schattigen Wald mit seinen würzigen Gerüchen war eine Wohltat für alle Sinne und eine ideale Einstimmung auf das nahende Wochenende. Mit diesen schönen Eindrücken im Gepäck kamen wir müde, aber glücklich wieder in Kreut an.

Gemeinschaftliches Erlebnis 

Mir persönlich hat dieser Tag wieder gezeigt, dass ich auch außerhalb des Büros gerne Zeit mit meinen Kollegen verbringe und wir auch fernab von IT und Software ein gutes Team sind, weil wir einander zuhören, uns gegenseitig unterstützen und uns mögen. Und auf dieser Ebene angekommen, agiert man auch beruflich wesentlich erfolgreicher und geht gern seiner Tätigkeit nach. 

Unser Firmenausflug auf zwei Rädern - ein wunderbarer Tag, auf den wir sicherlich noch oft mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückblicken werden.

Wer jetzt richtig Lust bekommen hat, Teil unseres Teams zu werden, der kann sich auf unserer Webseite über die freien Stellen informieren: https://www.artner.de/karriere/stellenangebote

Zu diesem Blog-Beitrag:

ansprechpartner blog
Karola Böhm
Telefon: +49 8431 6436 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 8431 6436 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilen:

So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen? Sie möchten gerne mehr über uns erfahren? Sie suchen eine konkrete Lösung für Ihre digitalen Prozesse?

> Kontakt

rechnungsmanager white

Am Burgholz 2a
D-86697 Oberhausen

Tel.: +49 8431 6436 0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!