Der RechnungsManager –
Unsere Erfolgsstories!

Kaufmännische Prozesse intelligent gelöst

rechnungsmanager

Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße ZAKB

Anforderungen

  • Vereinfachung der Rechnungsprüfung
  • Verkürzung der Zeit bis zur Rechnungsfreigabe
  • weniger Papier
  • Überwachung der Weitergabe der Rechnung an andere Kollegen
  • Schnittstellen zu DIAMANT/3-Rechnungswesen und ELOprofessional

Statement

Wir nutzen den RechnungsManager in Verbindung mit Schnittstellen zu unserem Rechnungswesen DIAMANT/3 und der elektronischen Dokumentenablage ELOprofessional. Alle unsere Belege werden nun vollständig digital verarbeitet. Der Einsatz des Rechnungsmanagers hat unsere Abläufe bei der Bearbeitung der Eingangsrechnungen erheblich beschleunigt und bringt weitere Vorteile für uns mit:

  • schnelles Auffinden von Belegen, auch abteilungsübergreifend
  • hohe Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern durch verkürzte Bearbeitungszeiten und benutzerfreundliche Bedienung

Jonas Thiede
Abteilungsleiter Organisation

Über Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße ZAKB

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (kurz ZAKB) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, der mit dem Ziel gegründet wurde, einzelne Aufgaben, zu deren Wahrnehmung die Städte und Gemeinde bzw. Landkreise verpflichtet sind, gemeinsam zu erfüllen. Zu den Aufgaben des ZAKB gehören unter anderem: Einsammeln aller Abfälle aus privaten Haushalten, Transport der eingesammelten Abfällen zu den Entsorgungseinrichtungen, Beseitigung und Verwertung der Abfälle, Gebührenabrechnung mit den Bürgern, Bereitstellung, Tausch und Bewirtschaftung der Abfallbehälter, Betrieb der Wertstoffhöfe, Kompostplätzen und Grünschnittsammelstellen, Kundenbetreuung für alle Abrechnungsfragen, Anmeldung von Sperrmüll auf Abruf, Entsorgung von E-Schrott und Sondermüllkleinmengen, Umfassende Abfallberatung und Öffentlichkeitsarbeit.

Steckbrief

Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße
ZAKB
68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Entsorgung / Abfallwirtschaft
DIAMANT Rechnungswesen

Support & Beratung

Gerne beraten wir Sie bei allen Fragen rund um den Rechnungsmanager.

> Kontakt

rechnungsmanager white

Am Burgholz 2a
D-86697 Oberhausen

Tel.: (+49) 8431 6436 33
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!